130 Teilnehmer interessieren sich für das "Bürgeramt der Zukunft"

20180905 091212  20180905 091225 

04.+05.09.2018, Gronau [Westf.]/Ibbenbüren
INTEGRATION - dieses war das Schlagwort der beiden Informationsveranstaltungen zum Thema "VOIS: Eine neue Software-Generation" am 04. und 05.09.2018 in den Städten Gronau (Westf.) und Ibbenbüren. Mehr als 130 interessierte Teilnehmer verfolgten mit Spannung den knapp dreistündigen Ausführungen der Fa. HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH sowie der Fa. Naviga GmbH.

Schnellere, bürgerfreundlichere und onlinefähige Dienstleistungen standen dabei den gesamten Tag über im Fokus der Veranstaltung. Das "Bürgeramt der Zukunft" orientiert sich an der Lebenswirklichkeit der Bürger, so dass beispielsweise nach einer Adressänderungen weitere Aktivitäten, wie z. B. die Änderung des Personalausweises, der Mitzug weiterer Bewohner oder aber die Gewerbeummeldung zukünftig in einem integrierten System erfolgen.

"Gut, richtig und notwendig", so das Resumee der Teilnehmer der Veranstaltung.

Die Präsentationen dieser Termine können alle Teilnehmer im internen Bereich der KAAW-Homepage ab sofort herunterladen (LINK).